Bewertungen auf unserer Website können nur von Kunden mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden und dies auch nur für Produkte, die sie tatsächlich bei uns erworben haben. Die Bewertungsfunktion wird also erst nach einem erfolgten Kauf freigeschaltet.
Für die Aktivierung eines Nutzerkontos ist die Angabe einer E-Mail Adresse und deren Bestätigung (Double Opt-In) erforderlich. Wenn Bewertungen von Kunden abgegeben werden, die das Produkt über das entsprechende Nutzerkonto tatsächlich bei uns bestellt haben, wird die Bewertung mit dem Hinweis „verifizierter Kauf“ gekennzeichnet.
Wir benutzen ggf. Wortfilter und manuelle Überprüfungen, um etwaige beleidigende, rassistische oder werbende Bewertungen zu verhindern respektive zu löschen. Herausgefilterte Bewertungen werden schlicht nicht angezeigt und fließen nicht in die dargestellte Gesamtwertung ein. Aufgrund beschränkter personeller und technischer Kapazitäten finden bei uns keine Plausibilitätskontrollen statt, auch nicht stichprobenartig.